Toggle navigation

Winterprüfung der FlexFernschule sehr erfolgreich gestartet

Am 23.11.20 begannen die Winterprüfungen für den qualifizierten Hauptschulabschluss der Flex Fernschule Hessen mit einen Paukenschlag.

„Der Honigdachs“ und „Die ersten Flugversuche und Flugzeuge“ waren die spannenden Themen der Vorträge, die unsere beiden Prüflinge im Rahmen der Projektprüfung vorbereitet hatten und nun präsentierten. An der Abendschule Marburg, die diesen Winter die Prüfungen im Auftrag abnimmt, hielten die beiden ihre Präsentationen und überzeugten die Prüfer*innen mit ihrem Fachwissen und ihrem Vortragsstil. Mit zweimal sehr gut ist somit beiden der perfekte Einstig in die Prüfung gelungen, die am 18. Dezember mit den mündlichen Prüfungen endet. Wir machen uns keine Sorgen, da die Jugendlichen mit sehr guten und guten Vornoten in allen Hauptfächern in die Prüfung gehen.