Toggle navigation

Weltenwandler – der Film

„Noch mal hoch und 3 Tage noch? Und ich kann wirklich nicht mehr. Will auch nicht mehr. Ok, es war schön. Eine schöne Erfahrung, aber mir reichts!“

Das von der Stiftung Telekom geförderte und vom bsj Marburg durchgeführte Projekt Weltenwandler hat eine Gruppe Jugendliche für 10 Tage in die Bergwelt Italiens geführt, wo sie sich auf eine Wanderung durch die Wildnis des Val Grande begeben haben. Das "Abenteuerliche Unterwegssein" in der Fremde wurde filmisch begleitet um festzuhalten, was die Gruppe auf der Reise bewegt. Gleichzeitig haben die Jugendlichen selbst über das Medium Film eine Auseinandersetzung mit sich, ihren Eindrücken und Gedanken geführt.

Begeben Sie sich mit uns auf die Höhen und Tiefen unserer Reise und lassen sich einfangen von der „Erhabenheit“ des Val Grandes: https://vimeo.com/user204734251

„Ich bin doch froh, dass wir her gewandert sind. Es hat Spaß gemacht. Es hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich irgendwie – mächtig bin.“