Toggle navigation

Angebote

Wochenendfreizeiten

An etwa 10 Wochenenden im Jahr gibt es Spannendes zu erleben! Gemeinsam mit 2 Pädagog*innen können die Kinder von einem gemeinsamen Treffpunkt aus von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag wegfahren und Abenteuer erleben. Das kann zum Beispiel ein Wochenende auf dem Bauernhof sein oder bedeuten mit dem Kanu auf der Lahn zu fahren. Aber auch Hütten-, Wander- oder Schneewochenenden werden angeboten. Manchmal gibt es auch Wochenenden, die nur für Jungs oder nur für Mädchen stattfinden, damit man auch mal so richtig „unter sich“ sein kann. Wir geben uns jedenfalls immer Mühe, schöne Angebote für euch zu gestalten!

Termine und Anmeldefristen findet ihr unter Termine.

Gruppenarbeit

An zwei Standorten im Landkreis (Raum Dautphetal und Raum Wetter) trifft sich jeweils eine Gruppe von bis zu 6 Kindern mit zwei pädagogischen Mitarbeitern donnerstags alle 14 Tage. Hier kann gemeinsam gespielt, gesprochen, gebaut, gebastelt und gekocht werden – einen ganzen Nachmittag lang! Damit jede*r, der/die Lust hat mitzumachen auch teilnehmen kann, wird ein Abhol-/Bringdienst von uns eingerichtet. Gerne können dafür noch Kinder angemeldet werden!

Vielleicht möchtet ihr euch auch erst einen Eindruck verschaffen und erleben, was euch bei einem Pegasus Wochenende erwartet und unsere Mitarbeiter*innen kennenlernen.